Low Code Datenbanken

Mit tools wie Ninox kannst du ganz einfach deine eigene Cloud Based Datenbank erstellen. Schluss mit Sammlungen von Excel Tabellen. Arbeite Zentral in einer Datenbank mit deinem Team.

Cloudbased Low Code Database

Ninox

Wir sind langjähriger Ninox Partner und die Hilfe für die Entwicklung Ihrer Ninox Datenbank. Wir haben bereits zahlreiche Projekte in verschiedenen Branchen erstellt, dazu zählen vor allem Dienstleister wie Schädlingsbekämpfer, Logistik, Eventmanagement, E-Commerce und noch viel mehr. Nun aber zunächst was ist Ninox?

Ninox ist eine flexible und benutzerfreundliche Datenbankplattform, die es Ihnen ermöglicht, maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen zu erstellen. Mit Ninox können Sie Datenbankanwendungen entwickeln, die speziell auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind, ohne umfangreiche Programmierkenntnisse zu benötigen.

Mit Ninox können Sie Daten erfassen, organisieren und analysieren, um wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Sie können benutzerdefinierte Formulare erstellen, um Informationen zu erfassen, Beziehungen zwischen verschiedenen Datensätzen herstellen und komplexe Abfragen durchführen, um die gewünschten Informationen zu erhalten.

Eine der Stärken von Ninox liegt in seiner Anpassungsfähigkeit. Sie können Felder, Tabellen und Workflows ganz nach Ihren Anforderungen gestalten und anpassen. Durch die Integration von Automatisierungsfunktionen können Sie wiederkehrende Aufgaben automatisieren und so Zeit und Ressourcen sparen.

Ninox Öffnen

Was unsere Kunden über Ninox sagen

Ninox hat mir dabei geholfen, die Arbeitsabläufe meiner Agentur zu optimieren und den Überblick über unsere Projekte zu behalten.

Mit der intuitiven Benutzeroberfläche konnte ich schnell unsere maßgeschneiderte Datenbank erstellen, um Kundenprojekte, Fristen und Ressourcen effizient zu verwalten. Die Möglichkeit, individuelle Berichte zu erstellen, hat uns geholfen, bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Magicnetworks hat uns dann spezielle Scripte erstellt wie auch spezielle Drucktemplates und Automationen die unsere Datenbank auf ein noch höheres Niveau gebracht.

FAQ

Hier klären wir einige Fragen die oft von unseren Kunden gestellt werden.

Welche Faktoren beeinflussen die Projektdauer?

Die Projektdauer kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, wie beispielsweise die Komplexität Ihrer Anforderungen, die Größe des Projekts, die vorhandene Infrastruktur und die Datenmengen, die in das Ninox-System integriert werden müssen. Wir setzen alles daran, das Projekt so zeitnah wie möglich abzuschließen, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Welche Vorteile bietet eine Integration mit Ninox?

Die Integration Ihrer Workflows in Ninox bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Sie ermöglicht eine nahtlose Zusammenarbeit Ihrer Systeme und Anwendungen, verbessert die Datenkonsistenz und trägt dazu bei, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Ninox bietet eine benutzerfreundliche Plattform, die Ihnen hilft, agiler, flexibler und wettbewerbsfähiger zu werden.

Sind Sie auch nach Abschluss des Ninox Projektes für Support und Wartung da?

Ja, selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach der erfolgreichen Integration weiterhin für Support und Wartung zur Verfügung. Unser Ziel ist es, Ihnen eine langfristige und zuverlässige Partnerschaft zu bieten, damit Ihr Ninox-System reibungslos läuft und optimal funktioniert.

Bieten Sie auch Prozessberatung an?

Ja, wir bieten Ihnen auch Prozessberatung an. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie gerne dabei, Ihre Workflows zu optimieren und effizienter zu gestalten. Wir stehen Ihnen mit unserer Expertise zur Seite, um das Beste aus Ihrer Ninox Datenbank / Integrationen herauszuholen.

Wie erfolgt die Kosteneinschätzung?

Nachdem wir eine detaillierte Zusammenfassung Ihrer Anforderungen erhalten haben, können wir eine ungefähre Kosteneinschätzung für Ihr Projekt machen. Uns ist bewusst, dass sich Anforderungen im Laufe des Projekts ändern können, daher passen wir die Kosteneinschätzung flexibel an, um mögliche Anpassungen zu berücksichtigen.

Gibt es die möglichkeit externe Dienste an Ninox anzubinden?

Ja Ninox verfügt über eine Rest API Schnittstelle. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit mittels Integrationsplattformen wie Make oder N8N Ninox an andere System anzubinden. Erfahre hier mehr über Make.

Wie wird das Projekt abgerechnet?

Es kommt ganz auf das Projekt an, es gibt die Möglichkeit einen Pauschalpreis / Festpreis festzulegen oder einfach nach Stundenaufwand abzurechnen. Kleinere Änderungen rechnen wir immer Stundenweise ab.

Wie ist der Ablauf bei Erstellung einer Ninox Lösung?

Unser Zusammenarbeitsprozess beginnt mit einem kostenlosen Erstgespräch, bei dem wir Ihre Anforderungen grob erfassen. Anschließend bitten wir Sie, für das Zweitgespräch eine detaillierte Zusammenfassung sämtlicher Workflows zu erstellen, die später in Ninox abgebildet werden sollen. Je genauer Ihre Beschreibung ist, desto besser können wir eine ungefähre Kosteneinschätzung vornehmen. Falls gewünscht, unterstützen wir Sie gerne bei der Ausarbeitung dieser Zusammenfassung.

Wie lange dauert die umsetzung einer Ninox Lösung?

Die Dauer der Umsetzung einer Ninox Lösung variiert je nach individuellem Fall. In der Regel bewegen sich die Projektdauern im Bereich von 20 bis 200 Stunden oder mehr. Um Ihnen eine genaue Zeitabschätzung zu geben, nehmen wir Ihre Anforderungen äußerst detailliert auf.

Ein Remote Termin vereinbaren


Ihr Ansprechpartner in Sachen Digitalisierung

Kontakt Magicnetworks
E-Mail: info@magicnetworks.de
Telefon: +49221 790 08098
Mobil: +49151 252 83 198

All rights reserved